Herzlich willkommen auf unserer Website

Wir, Andrea, Burkhard und unsere Tiere leben auf einem riesengroßen Grundstück am Rande des wunderschönen Teufelsmoor in der Nähe von Worpswede.

Der nächste Nachbar ist ca 1km entfernt, das heißt jede Menge Platz für alle Bedürfnisse, die unsere Tiere und wir haben. Alle unsere Tiere sind vollwertige Familienmitglieder.

 

Hunde begleiten mich schon mein ganzes Leben.
Fast 26 Jahre habe ich mit Schäferhunden gearbeitet.
Dann wurde mein „Rudel“ älter und in relativ kurzer Zeit sind leider unser Blümchen (12Jahre) und Chiron (11 Jahre) gegangen. Anny blieb somit allein über, zu dem Zeitpunkt war sie 10 Jahre.

UEU1

Erst wollten wir sie allein behalten, aber da sie immer im Rudel gelebt hatte war nach kurzer Zeit die Entscheidung gefallen, es muß wieder ein zweiter Hund in unsere Familie.

Schon länger hatten mich die Aussies begeistert, ich fing an zu suchen und verliebte mich in die Nobility Aussies von Melanie Kreutzkam.

Meggie kam Ende Oktober 2006 zu uns und wir waren ihr auf Anhieb völlig verfallen und wahnsinnig begeistert von dieser supersüßen quirligen Maus.

Anny machte einen super Job und übernahm sofort die Mamarolle.
Allerdings war relativ schnell klar, dass Meggie mit ihrem Temperament die alte Anny überfordern würde…..

also zog unsere zweite Aussiehündin Biene im Frühjahr 2007 bei uns ein.

 

Die Rechnung ging auf, Anny übernahm zwar wieder die Erziehung, das ganz wilde Gespiele überließ sie aber den beiden!

Und da Aussies bekanntermaßen süchtig machen, kam dann im Herbst 2007 Coolio dazu…und er ist sicher nicht der letzte….

 

 

 

Wir haben von Anfang an über Zucht nachgedacht und arbeiten auch darauf hin,

aber Zucht soll bei uns nicht heißen Hunde vermehren,

sondern die Rasse verbessern!